Tipp für München

Kurz vor Ostern erhielten wir einen Anruf. Freunde wollten uns mit ihrer kleinen Tochter besuchen. Also stellte sich die Frage was man denn unternehmen kann, das Erwachsenen und dem Kind Spaß macht. Der Wetterbericht hatte ja Schneeschauer angekündigt. Outdooraktivitäten waren somit schon mal nicht so wirklich angesagt. Irgendwann kamen wir dann auf die Idee ins Marionettentheater zu gehen. Das Theater ist zwar recht klein, aber sehr nett. Irgendwie hat man das Gefühl in der Zeit zurückversetzt zu werden. Es gibt einen kleinen Shop, in dem man Getränke und Snacks kaufen kann, aber einziges Zahlungsmittel ist Cash.

Auf dem Spielplan stand Ritter Rost und die Zauberfee, ein Musical. Der Ritter entdeckt beim Aufräumen eine Fee, die er befreit. Als Dankeschön erhält er die üblichen 3 Wünsche. Sein dritter Wunsch ist, dass ab sofort alle seine Wünsche in Erfüllung gehen sollen. Aber das kann ja nur schief gehen. Und die Moral von der Geschicht: Überlege Dir gut, was Du Dir wünschst.

Ich kann das Theater nur empfehlen. Die spielen zuweilen auch Stücke für Erwachsene. Das ist echt mal wieder schön so etwas zu sehen, das noch ohne komplizierte Technik auskommt.

 

Ein Gedanke zu “Tipp für München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.